Steuerberater Daniel Neumann

 Herr Neumann begann seinen beruflichen Werdegang nach der Erlangung des Bachelor of Arts der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Sankt Gallen, Schweiz, im Jahr 2018.

Nach einem kurzen Aufenthalt bei einer der größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands wurde Herr Neumann in einer kleinen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tätig. Neben der Arbeit als Prüfungsassistent bearbeitete er verschiedene Beratungsfragen für kleine und mittelgroße Unternehmen.

Um weitere Erfahrung zu sammeln, wechselte Herr Neumann zu einer großen regionalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, wo er als Teamleiter tätig wurde. Hier waren neben der Jahresabschlusserstellung und -prüfung auch die Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen sowie die Bearbeitung verschiedenster Beratungsfragen Kern der Tätigkeit.

Nach einem nebenberuflichen Studium erlangte Herr Neumann den akademischen Grad des Master of Accountancy.

Herr Neumann konnte schon kurz nach der Bestellung zum Steuerberater als neuer Partner der Kanzlei Dr. Jahn und Partner gewonnen werden.

Schwerpunkte von Herrn Neumann sind insbesondere die Jahresabschlusserstellung aller Rechtsformen und Größen sowie die steuerliche Beratung von Unternehmen und Privatpersonen.